facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019Leipzig. Für die Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Stadtrat und den Ortschaftsräten am 26. Mai sucht das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig weiterhin Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Sport

HC Leipzig gelingt eine kleine Sensation

HC Leipzig gelingt eine kleine SensationLeipzig. Mit ihrem 31:19 (15:6)-Sieg beim HV Chemnitz haben die HCL-Handballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schon vier Spieltage vor Saisonende gesichert.

Inlandstourismus in Deutschland weiter im Wachstum begriffen

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Inlandstourismus in Deutschland weiter im Wachstum begriffenWiesbaden. Die deutschen Beherbergungsbetriebe konnten sich auch 2018 über steigende Übernachtungszahlen freuen. Gegenüber 2017 stieg die Zahl der Übernachtungen um etwa 4 Prozent.

 

 

Insgesamt gab es 2018 in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 477,6 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Damit stiegen die Übernachtungszahlen zum neunten Mal in Folge und erreichten einen neuen Rekordwert. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 87,7 Millionen, die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg um 4 Prozent auf 389,9 Millionen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen