facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Motorradhersteller locken auf die Leipziger Messe

Motorradhersteller locken auf die Leipziger MesseLeipzig. An diesem Wochenende findet auf der Leipziger Messe in den Hallen 5 und 3 die Motorradmesse 2018 statt.

Sport

RB Leipzig holt drei Punkte bei Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig holt drei Punkte bei Borussia MönchengladbachLeipzig. Neuzugang Ademola Lookman hat den Roten Bullen beim Auswärtsspiel in Gladbach in seinem ersten Einsatz für RB Leipzig drei wichtige Punkte gesichert.

 

Ademola Lookman verstärkt RB Leipzig bis zum Sommer

am . Veröffentlicht in Fußball

Ademola Lookman verstärkt RB Leipzig bis zum SommerLeipzig. RB Leipzig hat Ademola Lookman für die kommenden sechs Monate vom englischen Erstligisten FC Everton ausgeliehen.

 

 

Der 20-Jährige Lookman soll, nachdem Emil Forsberg verletzungsbedingt nicht planmäßig in die Mannschaft zurückkehren kann, die Offensive der Roten Bullen stärken. RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hatte den U21-Nationalspieler vor gut zwei Jahren das erste Mal gesehen. Seitdem habe er die Entwicklung Lookmans verfolgt, so Rangnick. Auch wenn er zuletzt in Everton nicht viel gespielt habe, so sei seine Leistung bei den Einsätzen überzeugend gewesen.

RBL-Sportdirektor Rangnick ist sich sicher, dass Lookman dem Team helfen wird

RBL-Sportdirektor Rangnick ist sich sicher, dass Lookman dem Team helfen wird

Rangnick verheimlichte in diesem Zusammenhang aber nicht, dass er unzufrieden mit der Entwicklung im eigenen Nachwuchs ist. “Wir haben die schlechteste U19 seit sechs Jahren“, so Rangnick, der Umstrukturierungen in der Nachwuchsarbeit und speziell im Recruiting junger Spieler ankündigte. In der Perspektive müssten Ausfälle wie die von Forsberg und Halstenberg aus dem eigenen Nachwuchs ausgeglichen werden können.

Ademola Lookman: Ich bin bereit zu spielen

Ademola Lookman: Ich bin bereit zu spielen

Ademola Lookman spielt vorwiegen auf der linken Offensivseite, kann aber auch zentral oder rechts außen eingesetzt werden. Er lobte die Möglichkeiten bei RB Leipzig und sei auch gut vom Team aufgenommen worden. Der Stil von RB Leipzig, so Lookman, liege ihm und deshalb sei er zuversichtlich, sich schnell einzufinden. “Ich bin froh hier zu sein und ich bin bereit zu spielen“, zeigte sich Lookman optimistisch in Bezug auf seinen Einsatz bei RB Leipzig.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen