facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Am Samstag ist Lange Nacht auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

Am Samstag ist Lange Nacht auf dem Leipziger WeihnachtsmarktLeipzig. Erstmals wird es an diesem Samstag, den 15. Dezember, im Rahmen des Südtiroler Wochenendes, auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt eine Lange Nacht geben.

Sport

SC DHfK Leipzig empfängt TBV Lemgo

SC DHfK Leipzig empfängt TBV LemgoLeipzig. Am heutigen Sonntag erwarten die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig mit dem TBV Lemgo einen starken Traditionsverein in der Arena Leipzig.

Hagen Hohlfeld und Max von der Wippel bleiben bei den Uni-Riesen Leipzig

am . Veröffentlicht in Basketball

Hagen Hohlfeld und Max von der Wippel bleiben bei den Uni-Riesen LeipzigLeipzig. Auch die beiden gebürtigen Leipziger Hagen Hohlfeld und Max von der Wippel werden in der kommenden Saison weiter für die Uni-Riesen Leipzig Basketball spielen.

 

 

 

 

Nach drei Jahren in den USA kehrte Power Forward Hagen Wohlfeld 2009 zu den Uni-Riesen nach Leipzig zurück, für die er bereits von 2001 bis 2006 gespielt hatte. Mit den Leipzigern schaffte er dann auch umgehend den Aufstieg in die 2.Basketball Bundesliga ProB. “Er gehört auf jeden Fall zum Kader der Uni-Riesen“, sagt Polychroniadis und verspricht, dass Hohlfeld wie im Vorjahr auch die Nummer 10 auf dem Rücken tragen wird.
Der 17jährige Nachwuchsspieler Max von der Wippel zeigte in der vergangenen Saison bereits gute Spiele in der Regionalligamannschaft des USC Leipzig. Nun soll er weiter an die 1.Mannschaft herangeführt werden und von seinen Center-Kollegen um Ralph Schirmer lernen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen