facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Korruptionsaffäre: Verfassungsschutz holt sich Unterstützung

am . Veröffentlicht in Sachsen

Zur Aufklärung der Korruptionsaffäre holt sich der sächsische Verfassungsschutz Unterstützung aus anderen Bundesländern.  Wie es heißt, sollen Beamte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein die Ermittlungen leiten. Gründe für diese Maßnahme wurden bisher nicht genannt. Die Prüfgruppe soll festzustellen, ob die örtliche und sachliche Zuständigkeit richtig angewandt und entsprechend umgesetzt worden ist, Aufbau- und Ablauforganisationen sachgerecht organisiert waren, innerdienstliche Erlasse und Verfügungen eingehalten und Informationsbeziehungen fehlerfrei und effizient genutzt wurden. Die Leitung des Prüfteams wird dem Direktor des Landeskriminalamtes Mecklenburg-Vorpommern, Herrn Prof. Ingmar Weitemeier, übertragen. Außerdem werden dem Prüfteam je zwei Polizeivollzugsbeamte des höheren und des gehobenen Dienstes der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt angehören. Weiterhin wurde bekannt, dass sich jetzt auch die SPD auf ihrem Landesparteitag für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ausgesprochen hat. Die SPD werde jedoch nicht dafür stimmen, sondern will sich enthalten.

(Matthias Süßen)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen