facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

Design der Leipziger Glühweintasse 2019 steht fest

am . Veröffentlicht in Leipzig

Design der Leipziger Glühweintasse 2019 steht festLeipzig. In den vergangenen Tagen konnte über das Aussehen der neuen Tasse für den Leipziger Weihnachtsmarkt abgestimmt werden. Das Ergebnis steht nun fest.

 

 

Die Tassenform des vergangenen Jahres konnte sich in der Online-Abstimmung des Marktamtes nicht durchsetzen. Mit 53,5 Prozent der abgegebenen Stimmen setzte sich ein Humpen in den Farben Petrol (außen) und Creme (innen) durch. Insgesamt wurden 8.499 Stimmen bei der Auswahl der Tasse für den Weihnachtsmarkt 2019 abgegeben, zu Wahl standen fünf verschiedene Vorschläge.
Der Humpen, in dem auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt 2019 die heißen Getränke ausgeschenkt werden, erhält wahrscheinlich auf der Innenseite ein Logo zum 200. Todestag Max Klingers im Jahr 2020. Zudem wird es voraussichtlich auch 2019 eine Kindertasse in limitierter Auflage geben. Diese wird dann die Serie der Figuren aus dem Sandmännchen fortführen. In den vergangenen drei Jahren zierten das Sandmännchen selbst (2016), Pittiplatsch (2017) und Schnatterinchen (2018) die für den Verkauf von Kinderpunsch bestimmten Tassen.

Der Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet 2019 am 26. November seine Tore.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen