facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Am Samstag ist Lange Nacht auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

Am Samstag ist Lange Nacht auf dem Leipziger WeihnachtsmarktLeipzig. Erstmals wird es an diesem Samstag, den 15. Dezember, im Rahmen des Südtiroler Wochenendes, auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt eine Lange Nacht geben.

Sport

SC DHfK Leipzig empfängt TBV Lemgo

SC DHfK Leipzig empfängt TBV LemgoLeipzig. Am heutigen Sonntag erwarten die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig mit dem TBV Lemgo einen starken Traditionsverein in der Arena Leipzig.

Partner Pferd wird im Jahr 2019 erweitert

am . Veröffentlicht in Leipzig

Partner Pferd wird im Jahr 2019 erweitertLeipzig. Die Besucher der Partner Pferd 2019 können sich auf einige Neuheiten freuen. So wird auf der Leipziger Messe erstmals ein Ponyreitturnier für Kinder angeboten.

 

 

Mehr Fläche, mehr Aussteller und ein Reitwettbewerb für Kinder – die Partner Pferd wartet 2019 mit einigen Neuheiten auf. Um dem allgemeinen Zuspruch gerecht zu werden, wird im kommenden Jahr die Glashalle der Leipziger Messe in die Veranstaltung integriert. Dort werden die Gäste zum einen großräumige Ausstellungsstücke wie Kutschen bestaunen können, zudem wird das Kinderland, in dem auch Ponyreiten integriert ist, in der Glashalle zu finden sein. Der neue Fachkongress, der 2019 insbesondere die Themen Hufpflege, Hufkrankheiten und den Bewegungsapparat der Pferde beleuchten soll, wird ebenfalls in der Glashalle angesiedelt.

Michael Kölz (links im Bild) verkündete auf der Pressekonferenz der Partner Pferd seine Teilnahme am Leipziger Turnier im Januar 2019

Michael Kölz (links im Bild) verkündete auf der Pressekonferenz der Partner Pferd seine Teilnahme am Leipziger Turnier im Januar 2019

Die traditionellen Weltcup-Turniere im Springen, Voltigieren und Kutsche fahren sowie die regionalen und Nachwuchsturniere werden um einen Wettbewerb für die jüngsten Reiter erweitert. Am Freitag und Samstag der Veranstaltung werden Kinder auf Ponys zeigen, was sie als Springreiter schon auf dem Kasten haben. Einen spannenden Wettkampf “zwischen süß und guck mal wie die da drüber rasen“ verspricht Turnierchef Volker Wulff. Zudem kündigte er an, dass am Samstag auf Initiative der Kinder auf der Veranstaltung um Geld geritten wird, das dem Verein “Leipzig hilft Kindern“ gespendet wird. Dafür werden Sponsoren und Mäzene gewonnen, die für jedes übersprungene Hindernis Geld spenden.
Für die Weltcups kündigte Wulff wieder eine starke internationale Teilnahme an. Auch wenn gut einen Monat vor der Veranstaltung die Meldungen noch nicht feststehen, konnte Wulff schon die Teilnahme des Siegers von 2018, Christian Ahlmann, verkünden. Und auch der Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft, Michael Kölz, hat sein Kommen bereits zugesichert.
Die Partner Pferd findet 2019 vom 17. bis 20. Januar statt.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen