facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für Leipzig

2017 brachte neuen Gästerekord für LeipzigLeipzig. Mit etwa 3,2 Millionen Gästeübernachtungen konnte Leipzig 2017 das zehnte Jahr in Folge einen neuen Gästerekord aufstellen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

Deutlicher Exportüberschuss im Jahr 2017

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Deutlicher Exportüberschuss im Jahr 2017Wiesbaden. Der Ausführüberschuss Deutschlands war auch 2017 deutlich und belief sich auf knapp 245 Milliarden Euro.

 

 

Wie das Statistische Bundesamt /Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilte, wurden im Jahr 2017 von Deutschland Waren im Wert von 1 279,1 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1 034,3 Milliarden Euro importiert. Damit erreichte Deutschland einen Exportüberschuss von 244,7 Milliarden Euro, nachdem der Ausfuhrüberschuss im Vorjahr den Rekordwert von 248,9 Milliarden erreicht hatte.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen