facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

SC DHfK Leipzig empfängt TBV Lemgo

am . Veröffentlicht in Handball

SC DHfK Leipzig empfängt TBV LemgoLeipzig. Am heutigen Sonntag erwarten die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig mit dem TBV Lemgo einen starken Traditionsverein in der Arena Leipzig.

 

 

Doch ein Blick auf die Vergangenheit hilft beiden Teams derzeit wenig. Ganze 11 Punkte hat der TBV Lemgo in den ersten 15 Saisonspielen erkämpfen können, und auch die Leipziger mit aktuell neun Punkten laufen dem eigenen Anspruch noch hinterher und wollen heute ab 16 Uhr nach Punkten mit den Gästen gleichziehen.
“Wir hatten wieder eine sehr gute Trainingswoche, in der ich bei meinen Spielern die Vorfreude auf das nächste Heimspiel gespürt habe“, so DHfK-Trainer André Haber am Donnerstag vor dem Spiel. “Wir wissen, was für ein Gegner auf uns zukommt. Lemgo hat im Kader eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Sportlern. In den letzten beiden Spielen haben sie zu Hause gepunktet und besonders am vergangenen Wochenende einen sehr deutlichen Sieg eingefahren.“ Man müsse nun ein gutes Gesamtpaket auf das Spielfeld bringen, um eine Chance auf die Punkte zu haben, so Haber weiter.
Rund um das Spiel werden Partner und Sponsoren der DHFKler mit Weihnachtsaktionen für die Fans auftreten. Der Spieltagspartner “Höfe am Brühl“ präsentiert das Halbzeitgewinnspiel, bei dem ein Einkaufsgutschein über 400 Euro auf den Sieger wartet. Außerdem können 2x2 Tickets für das schon ausverkaufte Derby des SC DHfK gegen den SC Magdeburg am 27. Dezember gewonnen werden. Das Audi Zentrum Leipzig führt eine große Nikolaus-Tombola durch, deren Einnahmen komplett an den Nachwuchs des SC DHfK und die Leipziger Kinderstiftung gespendet werden. Leer wird dabei niemand ausgehen, denn jedes Los gewinnt eine Audi Solar Charger Powerbank oder einen der 10 großen Sonderpreise. Und da der Spieltag heute der Nikolausspieltag ist, können sich alle Kinder einen kostenfreien REWE-Nikolaus-Beutel abholen. Zudem können die Kids am Stand von europafoto Klinger ein persönliches Foto mit dem Nikolaus machen. Für die Erwachsenen gibt es Glühwein für den guten Zweck.
Spielbeginn in der Arena Leipzig ist am heutigen Sonntag um 16:00 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen