facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Sächsische Weinkönigin eröffnete Leipziger Weinfest

Sächsische Weinkönigin eröffnete Leipziger WeinfestLeipzig. Die sächsische Weinkönigin Maria Lehman eröffnete am gestrigen Mittwoch das Weinfest auf dem Leipziger Markt. Bis Sonntag können Weinliebhaber an 25 Ständen ihr Lieblingsgetränk auswählen.

Sport

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS Kriftel

Ungefährdeter Heimsieg des HC Leipzig gegen TuS KriftelLeipzig. Trotz des schönen Frühlingswetters waren am Sonntag viele Fans in die Kleine Arena gekommen, um ihren HC Leipzig anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, die Leipzigerinnen gewannen souverän mit 41:26 (21:12).

B-Jugend des HC Leipzig ist Mitteldeutscher Meister

am . Veröffentlicht in Handball

B-Jugend des HC Leipzig ist Mitteldeutscher MeisterLeipzig. Die B-Jugend des HC Leipzig hat ihr erstes Saisonziel erreicht. Mit einem 28:11 (12:7)-Erfolg gegen den Thüringer HC sicherte sich das Team den Mitteldeutschen Meistertitel.

 

 

Die B-Jugend des HC Leipzig ist Mitteldeutscher Meister. Nachdem das Hinspiel beim Thüringer HC knapp mit zwei Toren verloren wurde, sah es auch in Leipzig zu Spielbeginn nach einer knappen Partie aus. Nach 19 gespielten Minuten stand es in der Kleinen Arena 7:7, keine Mannschaft hatte bis dahin ein Mittel gefunden, sich vom Gegner abzusetzen. Was folgte, war vor allem eine fast perfekte Abwehrleistung der jungen Leipzigerinnen. Im Tor der Leipzigerinnen steigerte sich Caty Czeczine zu einer Quote von 60 Prozent, am Kreis verhinderten ihre Mitspielerinnen, dass die THC-Akteure zu freien Würfen kamen. So setzte sich der HCL bis zur Pause zum 12:7 ab.

B-Jugend des HC Leipzig ist Mitteldeutscher Meister


Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Abwehr stabil, ließ in den 25 Spielminuten nur 4 Tore zu. “Ich bin überglücklich“, strahlte HCL-Trainer Fabian Kunze nach dem Abpfiff. “Wir haben unser erstes Ziel erreicht, jetzt wollen wir uns Spiel für Spiel ins Final4 um die deutsche Meisterschaft kämpfen, auch wenn wir wissen, dass das mit unserer sehr jungen Mannschaft nicht einfach wird.“ Torhüterin Czeczine ergänzte: “Wir waren nach dem Hinspiel schon niedergeschlagen, haben uns die ganze Woche mit viel Emotionen und viel Theorie auf dieses Spiel vorbereitet. Es fühlt sich großartig an, nach dem Rückstand so einen Sieg einzufahren.“

B-Jugend des HC Leipzig ist Mitteldeutscher Meister


Nach dem Sieg im Finale der Mitteldeutschen Meisterschaft erwartet nun der Meister aus Bayern die jungen Leipzigerinnen im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

HC Leipzig: Barth, Czeczine, Kröber; Reinke 7, Hausmann 2, Thomas 1, Kerestely 3, Herzig 4, Hatzel, Wähner 1, Pöhlmann 3, Greif 1, Abouchabaka 6, Greschner

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen