facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Motorradhersteller locken auf die Leipziger Messe

Motorradhersteller locken auf die Leipziger MesseLeipzig. An diesem Wochenende findet auf der Leipziger Messe in den Hallen 5 und 3 die Motorradmesse 2018 statt.

Sport

HC Leipzig mit souveränem Sieg gegen Birkenau

HC Leipzig mit souveränem Sieg gegen BirkenauLeipzig. Der HC Leipzig hat sein Heimspiel gegen den TSV Birkenau sicher mit 31:22 (15:13) gewonnen. Erfolgreichste Werferin auf Leipziger Seite war Beatrix Keresztely mit acht Treffern.

HC Leipzig gewinnt gegen Tabellenzweiten Fritzlar

am . Veröffentlicht in Handball

HC Leipzig gewinnt gegen Tabellenzweiten FritzlarLeipzig. Der HC Leipzig konnte am vergangenen Sonntag einen weiteren Erfolg erzielen. Die Leipzigerinnen bezwangen den Tabellenzweiten aus Fritzlar mit 24:23 (12:13).

 

 

Die junge Mannschaft des HC Leipzig bleibt in der Erfolgsspur. Nach einem schweren Wochenende, an dem sich das Team in zwei Spielen für die nächste Runde der A-Jugend-Bundesliga qualifizierte, konnte der HCL auch in der 3. Liga Ost wieder punkten.
Dabei sahen die 380 Zuschauer in der Sporthalle Brüderstraße ein spannendes Spiel, in dem sich der Favorit aus Fritzlar zum Ende der ersten Halbzeit zum 10:13 absetzen konnte. Die Nachwuchsnationalspielerinnen Pauline Uhlmann und Julia Weise sorgten dann kurz vor dem Halbzeitpfiff aber wieder für den Anschluss zum 12:13.
Bis zur Mitte der zweiten 30 Minuten konnte Fritzlar die knappe Führung noch behaupten, dann waren es wieder Uhlmann und Weise, die mit jeweils zwei Toren in kurzer Zeit zur Leipziger 22:19-Führung trafen. Die Gäste aus Fritzlar versuchten alles, um in Leipzig doch noch zu punkten, ihre Schlussoffensive der letzten 10 Minuten reichte aber nicht mehr zum Ausgleich der Partie und die Leipzigerinnen durften sich über einen 24:23-Erfolg freuen.
Am kommenden Sonntag tritt der HC Leipzig beim HV Chemnitz an, am 16. Dezember folgt das letzte Heimspiel des Jahres gegen die TSG 1888 Eddersheim.

HC Leipzig:
Kreitczick, Kröber; Uhlmann 8 Tore/ davon 3 Siebenmeter, Matthey, Weise 6, Keresztely 1/1, Theilig 1, Plate 2, Schierbok, Guderian, Greschner, Kretzschmar 2, Röpcke 1, Rauschenbach 3

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen