facebook Twitter Youtube RSS

Weiterer Bauabschnitt im Paunsdorf Center Leipzig eröffnet

am . Veröffentlicht in Leipzig

Weiterer Bauabschnitt im Paunsdorf Center Leipzig eröffnetLeipzig. Das Leipziger Paunsdorf Center will sich seinen Kunden und Besuchern in Zukunft noch jünger, frischer und vielfältiger präsentieren, dazu wurde am Donnerstag ein weiterer Bauabschnitt im P.C. eingeläutet.

 

 

Nach zehn Monaten Bauzeit wurde in dieser Woche die zweite Phase des Umbaus im Paunsdorf Center abgeschlossen. Nach rund 60.000 Arbeitsstunden, zehn Kilometer verlegten Kabeln, 2.300 Quadratmeter neuer Fliesen und einer riesigen Investitionssumme wurde jetzt ein Teil des “neuen“ P.C. eröffnet und gleichzeitig der nächste dritte Bauabschnitt von Deutschlands größtem überdachten Einkaufcenter eingeläutet.
Am Donnerstagmorgen eröffnete Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung den neuen Marktplatz und die Fashion Mall. Bei seinem Rundgang zeigte er sich begeistert vom frischen Gesicht des Centers. “Leipzig wächst. Überall in unserer Stadt drehen sich wieder Baukräne - Leipzigs Wirtschaftskraft steigt. Die Arbeitslosigkeit sinkt und endlich kommt das auch in den Portemonnaies der Leipzigerinnen und Leipziger an. In dieses Bild passt es perfekt, dass Deutschlands größtes überdachtes Einkaufszentrum nun in Leipzig erwachsen ist. Im 18. Jahr seines Bestehens eröffnet das Paunsdorf Center neu: frischer, erlebnisreicher und verankert in der Stadt. Herzlichen Glückwunsch.“, so Burghard Jung in Zusammenhang mit der Eröffnung der neuen Bereiche des Einkaufcenters. 


 

Weiterer Bauabschnitt im Paunsdorf Center Leipzig eröffnet


Auch für die Kunden und Mieter des P.C. wurden schon jetzt neue Bereiche eröffnet.
So sollen mit dem Marktplatz und der neuen Fashion Mall neue Meilensteine in der Center-Geschichte des Paunsdorf Centers gesetzt werden. Um dies zu realisieren wurden im Rahmen des Umbaus ehemalige Großflächen im mittleren Bereich der Mall komplett neu aufgeteilt. Die einzelnen Verkaufsstände auf dem Marktplatz sollen vor allem frische Produkte wie Fisch, Backwaren, Blumen und Feinkostspezialitäten anbieten. Zudem finden die Kunden auf einem großen, zentralen Gastronomiebereich verschiedene Cafés und Restaurants, die für städtisches Flair im Center sorgen.

 

Weiterer Bauabschnitt im Paunsdorf Center Leipzig eröffnet

 

In einer zweiten, neu geschaffenen Mall, die parallel zur bestehenden Einkaufsstraße gebaut wurde finden sich neue Geschäfte die um die Gunst der Kunden werben.
Trotz der weiteren Baumaßnahmen, von denen die Besucher des P.C. kaum etwas mitbekommen werden, lohnt sich ein Besuch  im Paunsdorf Center, um die neue Einkaufswelt zu entdecken.


(ssc)


 

Weiterer Bauabschnitt im Paunsdorf Center Leipzig eröffnet

 

Weiterer Bauabschnitt im Paunsdorf Center Leipzig eröffnet

 

 

 

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

LE-news-NET Banner