facebook Twitter Youtube RSS

Nachwuchs bei den Seebären im Zoo Leipzig

am . Veröffentlicht in Leipzig

Nachwuchs bei den Seebären im Zoo LeipzigLeipzig. Bei den Leipziger Seebären gibt es wieder Nachwuchs. Am 3.Juni erblickte ein männliches Jungtier das Licht der Welt.

 

 

 

 

 


Das mit 50 cm und 10 kg gar nicht so kleine Jungtier bei den Seebären kam am 3.Juni zur Welt. Allerdings wird der Kleine in der ersten Zeit nicht in der Außenanlage zu sehen sein sondern sich mit Mutter Cosma in den rückwärtigen Anlagen aufhalten.
Nachwuchs gab es in diesem Jahr auch bei den Südamerikanischen Nasenbären. In zwei Würfen wurden im April fünf weibliche und fünf männliche Jungtiere geboren. Zum Schutz der Jungtiere wurden diese gemeinsam mit ihren Müttern zunächst von den anderen Tieren separat untergebracht, sind aber jetzt im Freigehege bei der Erkundung ihrer Umwelt zu beobachten.

(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

LE-news-NET Banner