| Besucherrekord im Zoo Leipzig |
|
|
|
| Dienstag, den 08. Januar 2008 um 12:06 Uhr | |||
|
Der Tierpark ist derweil weiter mit seiner Umgestaltung zum "Zoo der Zukunft" beschäftigt. Den Tieren soll so eine artgerechte Haltung geboten werden. Aber auch auf anderen Gebieten kann der Zoo erfolge verbuchen. Zu nennen sind hier Nachzuchten von bedrohten Tierarten, das Artenschutzengagement,
dass stetig zunehmende Angebot an Entertainment sowie die beiden
Zooserien auf dem MDR und der ARD. In diesem Jahr feiert der Tierpark seinen 130. Geburtstag. Das Jubiläum soll mit zahlreichen Veranstaltungen würdig begangen werden. So ist unter anderem die zehnte Ausgabe der beliebten Dschungelnacht geplant. Außerdem wird das vorliegende Jahr ganz im Zeichen des Frosches stehen. 2008 ist das "Jahr des Frosches" und auch der Zoo Leipzig beteiligt sich aktiv an der weltweiten Artschutzkampagne und wird neben einen "Froschtag" am 29.2.2008, an dem Spenden zur Unterstützung von Schutzprojekten vor Ort gesammelt werden, die Zoogäste das ganze Jahr mit einer Ausstellung auf das Thema aufmerksam machen. weitere Informationen: www.zoo-leipzig.de (msu)
|




Leipzig. Der Zoo der Messestadt ist weiter auf Erfolgskurs. Konnte der Tierpark seine Besucherzahlen bereits in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern, wurde 2007 erneut ein Besucherrekord aufgestellt. Insgesamt besuchten im letzten Jahr 1.774.587 Gäste Elefant, Tiger & Co. Das sind rund 15.000 mehr als im Jahr 2006.



