facebook Twitter Youtube RSS

Nobelfahrzeuge immer begehrter

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Nobelfahrzeuge immer begehrterStuttgart/ Leipzig. Luxussportwagen scheinen begehrt wie noch nie. Wie der Sportwagenhersteller Porsche mitteilte, wurde erstmals die 200.000-Marke bei Auslieferungen überschritten.

 

 

Noch nie hat Porsche so viele Autos verkauft wie 2015. Schon zum Ende des Monats November hatte Porsche 209.894 Fahrzeuge ausgeliefert und damit den Vorjahresrekord im Gesamtjahr bereits übertroffen. Besonders starke Zuwächse waren dabei auf dem europäischen und asiatischen Markt mit je 30 Prozent mehr verkauften Autos zu verzeichnen. “Mit mehr als 200.000 ausgelieferten Porsche-Modellen haben wir einen wichtigen Meilenstein unserer Strategie 2018 vorzeitig erreicht“, betont Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. “Die Porsche-Mitarbeiter weltweit haben mit vereinten Kräften dazu beigetragen, diesen Erfolg möglich zu machen. Mit unseren zukunftsfähigen Produkten, unseren motivierten Mitarbeitern und unseren weltweit starken Vertriebspartnern sind wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“
Absatzstärkstes Modell ist auch 2015 der Porsche Cayenne. Der SUV wurde von Januar bis November 68.029 Mal an Kunden ausgeliefert.
 
(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen