facebook Twitter Youtube RSS

Eilmeldung - Pilotenstreik bei der Lufthansa für Dienstag abgesagt

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Eilmeldung - Pilotenstreik bei der Lufthansa für Dienstag abgesagtFrankfurt. Die Vereinigung Cockpit hat am Montagabend bekannt gegeben, dass der für Dienstag (16.09.2014) angekündigte Pilotenstreik auf Langstreckenfügen der Lufthansa abgesagt wurde.

 

Wie es hieß hat die Lufthansa-Geschäftsleitung der Pilotengewerkschaft am Montagmittag einen veränderten Forderungskatalog zur Übergangsversorgung übermittelt. Die Tarifkommission der Vereinigung Cockpit (VC) hat daraufhin noch für diese Woche Termine angeboten, um wieder in Gespräche einzusteigen.
Aufgrund des neuen Gesprächsangebotes der Lufthansa-Geschäftsleitung habe die VC beschlossen, die Arbeitskampfmaßnahmen, die für Langstreckenfüge der Lufthansa angekündigt waren nicht durchzuführen.
In der Mitteilung der Pilotengewerkschaft hieß es abschließend: “Die Vereinigung Cockpit erklärt weiterhin, dass sie jederzeit einigungsbereit ist. Ob es gelingt, die Arbeitskampfmaßnahmen dauerhaft abzuwenden, ist derzeit noch nicht absehbar.“

(msc)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen