facebook Twitter Youtube RSS

L.E. Volleys gewinnen gegen Friedberg und sichern 2.Tabellenplatz

am . Veröffentlicht in Volleyball

L.E. Volleys gewinnen gegen Friedberg und sichern 2.TabellenplatzLeipzig. In ihrem letzten Heimspiel der Saison 2010/11 besiegten die L.E. Volleys am vergangenen Samstag den TSV Friedberg vor 470 Zuschauern mit 3:2. Mit dem Sieg verteidigten die Leipziger ihren zweiten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga.

 

 

 

 

Die Zuschauer in der Leipziger Brüderstraße sahen eine durchwachsene Partie ihrer L.E. Volleys. In den ersten beiden Sätzen zeigten die Leipziger immer wieder, dass sie Ambitionen auf den Titel der 2.Bundesliga haben. Den ersten Spielabschnitt gewannen die Leipziger klar mit 25:19. Und auch ein zwischenzeitlicher 15:17-Rückstand im 2.Satz brachte die L.E. Volleys nicht aus der Ruhe, das Team von Trainer Steffen Busse gewann auch den 2.Satz mit 25:21.
Zur Katastrophe geriet dann der 3.Satz. Schon zur ersten technischen Auszeit lagen die Leipziger mit drei Punkten zurück, konnten sich auch nicht wieder fangen und verloren den Satz mit 15:25. Der vierte Satz war hart umkämpft. Die Zuschauer kamen jetzt auf ihre Kosten, beide Teams kämpften um jeden Ball und erfreuten die Fans mit langen Ballwechseln. In der Schlussphase des Satzes unterliefen den Gastgebern zu viele kleine Fehler, so dass Friedberg auch diesen Satz mit 22:25 für sich entscheiden konnte.
Den TieBreak nutzten die Hausherren, um die Fans für ihre Unterstützung zu belohnen. Schon zum Seitenwechsel führten die L.E. Volleys mit 8:6, danach ließen die Leipziger nur noch einen Punkt zu und gewannen unangefochten mit 15:7.
Der 3:2-Sieg sicherte den L.E. Volleys Platz 2 in der Bundesligatabelle. Am kommenden Samstag treten die L.E. Volleys dann im letzten Auswärtsspiel der Saison in Dachau an.

(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen