facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig unterliegt Sandhausen

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig unterliegt SandhausenLeipzig. Nach vier Heimsiegen in Folge hat RB Leipzig gegen den SV Sandhausen eine 0:4 (0:1)-Niederlage in der Red Bull Arena erlitten.

 

 

Während in der Arena Leipzig die DHfK-Handballer ihren Aufstieg in die 1. Bundesliga feierten musste RB Leipzig wenige Meter entfernt die höchste Saisonniederlage verkraften. Marco Thiede brachte die Gäste in der 36. Minute in Führung, Aziz Bouhaddouz (54., 59., 74.) legte in der zweiten Halbzeit einen Hattrick zum Sieg des SV Sandhausen nach, das sich damit aus dem Kampf gegen den Abstieg verabschieden konnte.
“Mir fehlen momentan die Worte“, kommentierte RB-Torwart Benjamin Bellot die Partie. Und auch Trainer Achim Beierlorzer zeigte sich ratlos: “Eine Erklärung für diese Leistung habe ich nicht. Ich bin natürlich enttäuscht, in der Trainingswoche hatten wir ganz klare Vorgaben, haben mit all den Tugenden trainiert, die uns auszeichnen. Das konnten wir heute überhaupt nicht auf den Platz bringen.“
Am kommenden Sonntag, dem 17. Mai, treten die Roten Bullen auswärts in Ingolstadt an. Eine Woche später, am 24. Mai, erwartet RB Leipzig dann die Spielvereinigung Greuther Fürth zum nächsten Heimspiel in der Red Bull Arena.

Stimmen zum Spiel gibt es wie immer hier im RB Leipzig Audio Player.

RB Leipzig: Bellot – Demme (35. Hoheneder), Klostermann, Compper, Jung – Kimmich (53. Hierländer) – Forsberg, Kaiser (C), Poulsen – Reyna, Damari

SV Sandhausen: Riemann – Kübler, Olajengbesi, Kister, Achenbach – Linsmayer, Kulovits – Kratz (80. Kuhn), Zellner (21. Wooten), Thiede – Bouhaddouz (88. Jovanovic)

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach bei Nürnberg)
Tore: 0:1 Thiede (36.), 0:2 Bouhaddouz (54.), 0:3 Bouhaddouz (59.), 0:4 Bouhaddouz (74.)
Gelbe Karten: Kaiser (6), Reyna (4)/ Linsmayer, Kratz
Zuschauer: 18.904 in der Red Bull Arena Leipzig

(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen