facebook Twitter Youtube RSS

Gleich zwei Siege für Crimmitschau am Wochenende

am . Veröffentlicht in Eishockey

Gleich zwei Siege für Crimmitschau am WochenendeCrimmitschau. Am vergangenen Wochenende haben die Eispiraten Crimmitschau gleich zwei Siege einfahren können, darunter auch ein wichtiger Achtungssieg im Sachsenderby gegen die Dresdner Eislöwen.






Das Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen begann für die Eispiraten am Freitagabend zwar etwas schleppend, doch nach einem wenig erfolgreichen ersten Drittel legten die Crimmitschauer los. Nach Beginn des Mittelabschnitts legten die Eispiraten dann los. So konnte André Schietzold kurz dem Ausgleich zum 1:1 gleich ein zweites Mal für Crimmitschau punkten.

Gleich zwei Siege für Crimmitschau am Wochenende

Der Ausgleich durch Christoph Ziolkowski zum 2:2 sorgte dann für weitere Spannung im Sachsenderby. Das letzte Drittel des Spiel blieb trotz mehrerer Chancen für beide Mannschaften torlos und so fiel die Entscheidung erst in der Overtime. Nach einer Strafe gegen Harrison Reed musste Crimmitschau gleich zu Beginn der Overtime in Unterzahl aufs Eis. Die Eislöwen verpassten aber dieses wichtige Powerplay in etwas Zählbares zu verwandeln. Der gerade erst aufs Eis zurückgekehrte Harrison Reed nutzte den nächsten Konter für die endgültige Spielentscheidung und sicherte seiner Mannschaft damit den wichtigen zweiten Punkt.
Am Sonntag ging es für die Eispiraten dann zum Tabellenvierten EV Landshut, wo sie überraschend mit einen 5:3 (1:0, 1:1, 3:2)-Auswärtssieg nach Hause fahren konnten.

(msc)

 

DEL2 - Wochenend-Ergebnisse mit sächsischer Beteiligung:

Freitag, 10.01.2014

  • Lausitzer Füchse - Heilbronner Falken 4:1 (3:0; 1:1; 0:0)
  • Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 3:2 n.V. (0:1,2:1,0:0,1:0)

 

Sonntag, 12.01.2014

  • Lausitzer Füchse - SC Riessersee 1:4 (0:1, 1:1, 0:2).
  • Dresdner Eislöwen - Heilbronner Falken 5:4 n.V. (1:1,0:1,3:2,1:0)
  • Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut 5:3 (1:0, 1:1, 3:2)
Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen