facebook Twitter Youtube RSS

Erste deutsche Qualifikanten für Cheer-EM 2015 stehen fest

am . Veröffentlicht in Cheerleading

Erste deutsche Qualifikanten für Cheer-EM 2015 stehen festLeipzig. Am 5. Dezember fand mit der Spezialkategorien-Meisterschaft (SKM) des Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland (CCVD) der erste Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaft 2016 statt.

 

 

Auf der SKM in Ilsenburg (Harz) wurden die deutschen EM-Starter in den so genannten kleinen Kategorien ermittelt. Die Sieger der jeweiligen Kategorie werden Deutschland im kommenden Jahr auf der EM in Wien vertreten. Gesucht wurden die Meister im Group- und Partnerstunt sowie in den Double Dance-Kategorien. Anfang 2016 finden dann die Regionalmeisterschaften und im Juni die Deutsche Meisterschaft statt. Dort werden nicht nur die deutschen Meister der Teamkategorien gekürt sondern auch die jeweiligen Startplätze bei der Europameisterschaft vergeben.

Die Ergebnisse der SKM sind hier auf der Homepage des CCVD zu finden.

Termine:
20.02. 2016: RM Nord, Hamburg
27.02. 2016: RM West, Bonn
06.03. 2016: RM Mitte, Gießen
13.03. 2016: RM Ost, Riesa
20.03. 2016: RM Süd, Hof
18./ 19.06. 2016: DM, Bonn
 
(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen