facebook Twitter Youtube RSS

Hollywoodstar Robin Williams im Alter von nur 63 Jahren verstorben

am . Veröffentlicht in Kino

Hollywoodstar Robin Williams im Alter von nur 63 Jahren verstorbenTiburon/Los Angeles. Er hat mit seinen Filmen und Fernsehserien Millionen von Menschen zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht. Nun ist Robin Williams tot in seinem Haus aufgefunden worden.

 

Der Hollywoodstar Robin Williams ist am Dienstag in seinem Haus in der Nähe der US-Kleinstadt Tiburon in Marin County (Kalifornien) tot aufgefunden worden. Die örtliche Polizei geht davon aus, dass sich Williams, der seit Jahren an Depressionen litt, selbst das Leben nahm.
Mit seiner Rolle in “Mork vom Ork“ (Originaltitel: Mork & Mindy) faszinierte Robin Williams bereits Ende der ´70er Anfang der ´80er viele Menschen, als er den Außerirdischen Mork vom Planeten Ork spielte. Es folgten unzählige Rollen in Filmen und Fernsehserien. So wurde der u.a. mit Rollen in Filmen wie “Good Morning, Vietnam“ (Good Morning, Vietnam/1987), “Der Club der toten Dichter“ (Dead Poets Society/1989), “Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen“ (Mrs. Doubtfire/1993), “Good Will Hunting“ (Good Will Hunting /1997) oder “Der 200 Jahre Mann“ (Bicentennial Man/1999) für viele Lacher aber auch viele emotionale Momente.

Hollywoodstar Robin Williams im Alter von nur 63 Jahren verstorbenMit dem Tod von Robin Williams verliert Hollywood einen ganz großen Schauspieler.
Williams hinterlässt seine Frau in dritte Ehe und drei erwachsene Kinder. Für seine Arbeit erhielt er u.a. einen Oscar und fünf Mal den Golden Globe.

(msc/Bild: Chad J. McNeeley, U.S. Navy)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen