facebook Twitter Youtube RSS

Tigernachwuchs im Zoo Leipzig

am . Veröffentlicht in Leipzig

Tigernachwuchs im Zoo LeipzigLeipzig. Am vergangenen Freitag, dem 24. Februar, haben im Zoo Leipzig zwei kleine Amur-Tiger das Licht der Welt erblickt.

 

 

Nach 2009 und 2012 haben Katze Bella und Kater Tomak wieder für Nachwuchs in der Tigertaiga des Leipziger Zoos gesorgt. Die beiden Sprösslinge sind wohlauf und werden von Mutter Bella gut versorgt. “Die zwei kleinen Tiger haben dicke, runde Milchbäuche und sehen bislang sehr gut aus“, sagte Tierpflegerin Kirsten Roth nach einem Blick durch das Sichtfenster im rückwärtigen Bereich, in dem sich Mutter und Nachwuchs vorerst aufhalten werden. Auf der Freianlage der Tigertaiga wird deshalb vorläufig nur Kater Tomak zu sehen sein.

(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen