facebook Twitter Youtube RSS

Weihnachtsmarkt Leipzig - Weihnachtsbaum kommt von Familie aus Mölkau

am . Veröffentlicht in Leipzig

Weihnachtsmarkt Leipzig - Weihnachtsbaum kommt von Familie aus MölkauLeipzig. Der Weihnachtsbaum für den diesjährigen Leipziger Weihnachtsmarkt kommt aus Mölkau. Gefällt werden soll die etwa 18 Meter hohe Fichte am kommenden Montag und wird im Anschluss in die Innenstadt transportiert.

 

 

Am kommenden Montag (12.11.2012) wird es der rund 18 Meter hohen Blautanne, die im Vorgarten der Familie Faber in Leipzig-Mölkau an den Kragen, bzw. an den Stamm gehen. Der Baum soll um 13:00 Uhr gefällt werden und am Abend gegen 20:00 Uhr zum Marktplatz transportiert werden. Der Baum soll dort den diesjährige Leipziger Weihnachtsmarkt als Weihnachtsbaum zieren. Schon am nächsten Morgen soll die Blautanne dann aufgerichtet werden. Gschmückt wird der Baum dann mit rund 300 roten und 300 goldenen Kugeln. Zudem werden etwa 3000 Lichter den Weihnachtsbaum ins richtige Licht setzen, so dass er vom 27. November 2012 bis 2. Januar 2013 den Mittelpunkt des Leipziger Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz markieren kann.

(msc)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

LE-news-NET Banner