facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC Leipzig

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC LeipzigLeipzig. Mit zwei Siegen gegen Schwerin und Dortmund an diesem Wochenende hat sich die A-Jugend des HC Leipzig an die Spitze ihrer Zwischenrundengruppe in der Bundesliga gesetzt und nun gute Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

 

Auch die neue Miss Sachsen kommt aus Leipzig

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Auch die neue Miss Sachsen kommt aus LeipzigLeipzig. Auch die Miss Sachsen 2018 kommt aus Leipzig. Die 19-jährige Nastassja Bittner setzte sich am Samstag im Finale der Miss Sachsen-Wahl gegen 17 andere sächsische Schönheiten durch.

 

Die Krone der Miss Sachsen wurde am gestrigen Samstag von einer Leipzigerin zur nächsten weiter gereicht. Soraya Kohlmann, Miss Sachsen und Miss Germany 2017, überreichte Schärpe und Krone an Nastassja Bittner. Diese hatte zuvor sowohl im Abendkleid als auch in Bademode die Jury von sich überzeugen können. Im Februar 2018 könnte sie nun Soraya Kohlmann auch als Miss Germany folgen.

Soraya Kohlmann gab am Samstag die Krone der Miss Sachsen an Nastassja Bittner weiter

Soraya Kohlmann gab am Samstag die Krone der Miss Sachsen an Nastassja Bittner weiter

Edison Hoti aus Dresden darf sich für ein Jahr Mister Sachsen nennen. Der 22-jährige Polizist wird nun am 9. Dezember im Van der Valk Resort Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) um den Titel als Mister Germany kämpfen. Ob einer der vier anderen sächsischen Bewerber dann ebenfalls dabei ist, entscheidet sich am 18. November in Wismar bei der Wahl zum Mister Ostdeutschland, an der alle vier teilnehmen dürfen.

18 junge Frauen und fünf junge Männer bewarben sich um die Titel Miss und Mister Sachsen 2018

18 junge Frauen und fünf junge Männer bewarben sich um die Titel Miss und Mister Sachsen 2018

Bei den Frauen war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr besonders groß. 2016 musste sich die Jury unter zehn Bewerberinnen um den Miss Sachsen-Titel entscheiden, diesmal gingen 18 junge Frauen auf den Laufsteg im Chemnitzer Einkaufszentrum Galerie Roter Turm.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen