facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag seine Tore

Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag seine ToreLeipzig. Am morgigen Dienstag ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt in Leipzig öffnet um 17 Uhr seine Tore.

Sport

HC Leipzig siegt beim HV Chemnitz

HC Leipzig siegt beim HV ChemnitzLeipzig. Der HC Leipzig hat durch seinen 32:23 (15:12)-Auswärtssieg beim HV Chemnitz seine Position im oberen Tabellendrittel der 3. Liga Ost gefestigt.

Jamaika-Sondierungen gescheitert - FDP zieht sich aus Gesprächen zurück

am . Veröffentlicht in Deutschland

Jamaika-Sondierungen gescheitert - FDP zieht sich aus Gesprächen zurückBerlin. Die Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, FDP und den Grünen sind gescheitert. FDP-Parteichef Christian Linder teilte am späten Sonntagabend den Rückzug seiner Partei aus den Gesprächen mit.

 


Nach Angaben des FDP-Parteichef Christian Linder hat sich seine Partei aus den Jamaika-Sondierungen mit CDU, CSU und Grünen zurückgezogen, da es wohl keine ausreichende Vertrauensbasis zwischen den potentiellen Koalitionspartnern einer so genannten „Jamaika-Koalition“ gegeben habe. Zudem habe man keine gemeinsame Idee für die Modernisierung des Deutschlands zu finden, welche aber Voraussetzung für eine stabile Regierung gewesen sei. Jamaika-Sondierungen gescheitert - FDP zieht sich aus Gesprächen zurück
Lindner sagte abschließend: “Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“
Da die SPD deutlich gemacht hat, dass sie nicht noch einmal als Juniorpartner in einer „großen Koalition“ zur Verfügung steht, könnte es auf eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen hinauslaufen.

(msc)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen