facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag seine Tore

Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag seine ToreLeipzig. Am morgigen Dienstag ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt in Leipzig öffnet um 17 Uhr seine Tore.

Sport

RB Leipzig spielt im Europa League gegen Neapel

RB Leipzig spielt im Europa League gegen NeapelLeipzig. Nach dem Aus in der UEFA Champions League spielt RB Leipzig in der Europa League im Februar gegen den SSC Neapel.

Neuer Geflügelpest-Sperrbezirk in Leipzig

am . Veröffentlicht in Leipzig

Neuer Geflügelpest-Sperrbezirk in LeipzigLeipzig. Nach dem Fund eines toten Wildvogels am Cospudener See, der an Vogelgrippe verendete, wurde ein weiterer Sperrbezirk eingerichtet.

 

 

Seit dem gestrigen Dienstag gilt ein neuer Sperrbezirk für die Leipziger Stadtteile Knautkleeberg, Knauthain, Hartmannsdorf-Knautnaundorf, Rehbach, Großzschocher, Kleinzschocher und Connewitz.
Abgrenzung des Sperrbezirks in Kleinzschocher: südlich von Alfred-Rosch-Kampfbahn und Sommerbad Kleinzschocher.
Abgrenzung des Sperrbezirks in Connewitz: durch Naturschutzgebiet Elster- und Pleiße-Auwald, inklusive Probstei und Streitholz, entlang der B2 stadtauswärts bis zur Abfahrt Wildpark. Ab Wildpark bildet die Mühlpleiße die westliche Grenze bis zur Stadtgrenze Markkleeberg inklusive agra-Gelände.
Zudem wurde ein Beobachtungsgebiet eingerichtet, das die gesamte Stadt Leipzig umfasst. Für Hunde und Katzen gilt innerhalb dieser Grenzen ein Freilaufverbot. Die Tiere müssen nicht eingesperrt aber im Freien zwingend an der Leine geführt werden. Nach wie vor gilt auch für alle gehaltenen Vögel im Freistaat Sachsen die Aufstallungspflicht. Detaillierte Informationen zur Geflügelpest sind auf der Homepage der Stadt Leipzig unter  www.leipzig.de/vogelgrippe zu finden.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen