facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipzigs OBM Jung: Londoner Urteil ist großartige Nachricht

Leipzigs OBM Jung: Londoner Urteil ist großartige NachrichtLeipzig. Die Reaktionen der Leipziger Verantwortlichen auf das Urteil des Londoner Court of Appeal im Prozess der UBS gegen die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) am gestrigen Montag waren durchweg positiv.

Sport

RB-Coach Hasenhüttl: Gegen Porto werden Kleinigkeiten entscheiden

RB-Coach Hasenhüttl: Gegen Porto werden Kleinigkeiten entscheidenLeipzig. Gegen den FC Porto wollen die Roten Bullen am morgigen Dienstag den ersten Sieg in der UEFA Champions League einfahren.

Geflügelpest: Maßnahmen für Sperrbezirk in Leipzig weiter verlängert

am . Veröffentlicht in Leipzig

Geflügelpest: Maßnahmen für Sperrbezirk in Leipzig weiter verlängertLeipzig. Die Maßnahmen für den Vogelgrippe-Sperrbezirk und das Beobachtungsgebiet in Leipzig sind noch einmal verlängert worden.

 

 

Wie die Stadtverwaltung Leipzig mitteilte, sind aufgrund eines weiteren Geflügelpest-Befundes H5N8 vom 7. Dezember bei einer Wildente, die am 29. November in der Stadt Leipzig am Cospudener See gefunden wurde, die am 25. November 2016 angeordneten Maßnahmen für den Sperrbezirk (s. Beitrag vom 14. November 2016) für die Dauer von mindestens 21 Tagen ab 7. Dezember verlängert worden. Die mit Allgemeinverfügung vom 25. November 2016 für das Beobachtungsgebiet angeordneten Maßnahmen werden für mindestens 30 Tagen ab dem 7. Dezember verlängert.
Das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt weist darauf hin, dass die Aufhebung der Restriktionszonen zu gegebener Zeit öffentlich bekannt gemacht wird. Weitere Informationen zur Geflügelpest sind im Internet auf der Seite www.leipzig.de/vogelgrippe zu finden.

(ine)

Diesen Beitrag teilen
FacebookTwitterLinkedInGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen