facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag seine Tore

Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag seine ToreLeipzig. Am morgigen Dienstag ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt in Leipzig öffnet um 17 Uhr seine Tore.

Sport

RB Leipzig spielt im Europa League gegen Neapel

RB Leipzig spielt im Europa League gegen NeapelLeipzig. Nach dem Aus in der UEFA Champions League spielt RB Leipzig in der Europa League im Februar gegen den SSC Neapel.

Weihnachtsbaum in Leipzig angekommen, Wochenmarkt wird verlegt

am . Veröffentlicht in Leipzig

Weihnachtsbaum in Leipzig angekommen, Wochenmarkt wird verlegtLeipzig. Im Laufe des 3. November ist der Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Markt aufgestellt worden und läutet die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt ein.

 

 

Die Fichte aus dem Vogtland hat ihre Reise aus Bad Elster nach Leipzig gut überstanden. Am heutigen Vormittag wurde der 23 Meter hohe Baum auf dem Leipziger Markt aufgestellt, ab dem 7. November wird er dann mit Kugeln und Leuchten geschmückt. Die Ankunft des Weihnachtsbaumes ist auch in diesem Jahr das Zeichen, dass der Wochenmarkt den Marktplatz verlassen und für die Vorweihnachtszeit auf den Richard-Wagner-Platz umziehen muss.

Im Laufe des Vormittags wurde der Leipziger Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt

Im Laufe des Vormittags wurde der Leipziger Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt

Am morgigen Freitag findet der Wochenmarkt noch einmal vor dem Alten Rathaus statt, ab dem 8. November bis zum 23. Dezember wird er dann auf dem Richard-Wagner-Platz zu finden sein.
Der Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet am 22. November um 17:00 Uhr seine Tore.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen