facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach Leipzig

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach LeipzigLeipzig. Zu Beginn der Vorbereitung auf die WM 2019 machen die Bad Boys des DHB auch in Leipzig für ein Länderspiel Station.

 

 

SC DHfK Leipzig startete in Rückrundentrainig

am . Veröffentlicht in Handball

SC DHfK Leipzig startete in RückrundentrainigLeipzig. In dieser Woche starteten die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig mit dem neuen Cheftrainer Michael Biegler in die Vorbereitung der Rückrunde, die am 11. Februar beginnt.

 

 

Nach einer kurzen Trainingspause haben die DHfK-Handballer am Donnerstag das erste Training unter dem neuen Cheftrainer Michael Biegler absolviert. Dieser übernahm das Team von Andre Haber, der die Mannschaft in den vergangenen Monaten betreute, während Biegler die Frauen-Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft vorbereitete.
Allerdings steht Biegler aktuell ein Teil der Mannschaft zur Verfügung. Einige Spieler kurieren noch Verletzungen aus, Aivis Jurdzs ist mit der lettischen Nationalmannschaft unterwegs und Philipp Weber, Max Janke sowie Bastian Roscheck spielen für Deutschland in Kroatien bei der Europameisterschaft.
“Bei meinem ersten Engagement beim SC DHfK Leipzig hatte ich zu wenig Zeit, um den gesamten Verein kennenzulernen, denn wir standen damals unter einer enormen Drucksituation und mussten im Abstiegskampf sofort die Kurve kriegen“, so Biegler, der 2013 schon einmal vorübergehend in Leipzig war. “Diesmal herrscht eine vollkommen andere Situation, wo ich mir die nötige Zeit nehmen werde um alles kennenzulernen und mich wahnsinnig darauf freue. Es sind zurzeit noch einige Spieler angeschlagen oder mit der Nationalmannschaft im Einsatz, das ist für den SC DHfK in der Form neu, doch dafür werden wir im Training Lösungen finden. Der Trainingsplan steht und wir werden, anders als in einer Sommervorbereitung, sehr schnell auch ins handballspezifische Training gehen und bereits dieses Wochenende mit dem Ball trainieren.
Mein Kontakt zu André Haber war seit unserer kurzen gemeinsamen Zeit im Jahr 2013 nie abgerissen. Als ich gefragt wurde, ob ich es unterstützen würde, wenn André zusätzlich das Amt des Junioren-Bundestrainers übernimmt, musste ich keine zehn Sekunden nachdenken. Ich finde das eine tolle Auszeichnung für André und den ganzen Verein. André hat hier überragend gearbeitet. Allgemein hat die gesamte Mannschaft ein überragendes Jahr 2017 gespielt und ist trotz der lange unklaren Situation in der Bundestrainerfrage nie aus dem Flow gekommen. Einige vergleichen diesen Teamgeist hier in Leipzig mit dem, den wir im Jahr 2015 beim HSV Hamburg hatten.“
Die Rückrunde beginnt für die DHfKler am 11. Februar in Melsungen, am 17. Februar folgt das erste Heimspiel des Jahres 2018 gegen den SC Magdeburg.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen