facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC Leipzig

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC LeipzigLeipzig. Mit zwei Siegen gegen Schwerin und Dortmund an diesem Wochenende hat sich die A-Jugend des HC Leipzig an die Spitze ihrer Zwischenrundengruppe in der Bundesliga gesetzt und nun gute Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

 

Henk Groener wird neuer Trainer der Frauen-Handballnationalmannschaft

am . Veröffentlicht in Handball

Henk Groener wird neuer Trainer der Frauen-HandballnationalmannschaftDortmund. Der Niederländer Henk Groener wird ab dem 1. Januar 2018 Bundestrainer der Frauen-Handballnationalmannschaft.

 

 

Groener übernimmt dann das Amt von Michael Biegler, der die Nationalmannschaft derzeit mit Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld auf die Weltmeisterschaft 2017 vorbereitet und seine projektbezogene Aufgabe anschließend wie vereinbart beenden wird. Groener unterschrieb am 23. Oktober in der DHB-Geschäftsstelle einen bis zum 31. August 2020 datierten Vertrag, der damit die Olympischen Spiele in Tokio einschließt. Groener, der selbst 208 Länderspiele für die Niederlande bestritt, führte die niederländische Frauen-Nationalmannschaft ins Endspiel der WM 2015 und erreichte mit dem Oranje-Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Halbfinale.
Die ersten Länderspiele wird Henk Groener voraussichtlich im kommenden März bestreiten. Gegner wird in der Qualifikation zur EHF EURO 2018 in Heim- und Auswärtsspiel Spanien sein.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen